ANZEIGE: Home » Allgemeines » Beautytrends 2021: Was erwartet uns hier?

Beautytrends 2021: Was erwartet uns hier?

Welche Trends erwarten uns 2021 in der Beauty-Welt? Das sehen wir uns in diesem Ratgeber einmal gemeinsam an. Danke fürs Vorbeischauen.

Neon-Farben

Es ist Zeit für ein unkonventionelles Make-Up! Der Winter kommt und umso mehr wünschen wir uns, das nasse und trübe Grau würde schnell wieder verschwinden. Kurze Tage und dunkles Wetter machen uns den Winter schwer und daher haben wir nächstes Jahr umso mehr Lust auf Dynamik und Buntes! Kosmetikprodukte in knalligen Neon-Farben bilden einen willkommenen Kontrast zum typischen Make-Up und haben auch hierzulande bald einen festen Platz in der Kosmetiktasche. Augenlider und Lippen in einem leuchtenden Orange, Gelb, Grün oder Pink erweisen sich als Hingucker bei jeder Gelegenheit und sorgen für einen außergewöhnlichen Look. Farben werden 2021 wieder mehr denn je im Trend sein und sorgen für Vielfalt und gute Laune. Außerdem fällt man in knalligen Farben besonders gut auf. Besonders angesagt sind Neon-Eyeliner, mit denen sich feine Akzente oberhalb der Augen setzen lassen. Keine Frage, Neon-Farben lassen jedes Make-up erstrahlen und bringen außerdem Abwechslung in die Kosmetiktasche.

Nachhaltige Kosmetik

Nachhaltige Kosmetik ist der Schlüssel, der für die Umwelt, den Planeten, für uns und unsere Haut zukünftig die Richtung weisen wird! Mehr denn je müssen wir auf unseren Planeten Acht geben und außerdem ist nachhaltige Kosmetik auch gesund für uns und unseren Körper. Mikroplastik und Silikone verstopfen unsere Hautporen und schaden zusätzlich der Umwelt. Daher: Lieber auf natürliche und pflanzliche Ressourcen zurückgreifen und dabei etwas Gutes für die Welt tun. Bekannte Kosmetikmarken wie Keune, die zum Beispiel in Deutschland von Beautyplaza und Co. vertrieben werden, müssen sich langsam in diese neue Richtung bewegen, um nicht verdrängt zu werden. Immerhin gibt es immer mehr Firmen, die hier andere Maßstäbe an den Tag legen.

Liedschatten

Die Trends beim Augen-Make-up werden glamourös und auffällig, denn das haben wir bitter nötig. Da wir 2020 der Gesundheit zuliebe auf so ziemlich alle Events verzichten mussten, wollen wir im neuen Jahr noch mehr Gas geben. Sollte uns die Maskenpflicht weiterhin begleiten, dürfen wir 2021 den Fokus voll und ganz auf die Augen legen, denn unsere Lippen werden wohl auch noch im kommenden eine Weile von eine Mund-Nasen-Maske verhüllt bleiben. Deshalb Fokus auf die Augen! Bleibt uns die Maske im Alltag 2021 erhalten, werden die Augen wieder viel mehr an Bedeutung gewinnen und es kann hier wieder mehr geschminkt. Dabei kann allerdings gerne auf ein Smokey-Eye verzichtet werden, denn farbige und knallige Augenlider liegen 2021 absolut im Trend.

 

Der Duft von 2021

 

Wenn man in die gängigen Shops wie Douglas, Beautyplaza, Müller, und Co. abklappert, finde man natürlich bekannte Marken wie BOSS und PRADA. Doch es gibt auch neue Parfummarken wie Montale Paris! Diese wurde erst 2013 gegründet und ist damit eine der neusten Marken in diesem Gebiet. Sie wird sich im Jahre 2021 bestimmt noch weiter am Markt etablieren.

Kabuki-Pinsel

Für die richtige Technik braucht es auch die richtigen Tools. Auch beim Schminken!

Kabuki-Pinsel schafften aus dem traditionellen japanischen Theater in das Repertoire der Make-up Profis. Der Kabuki Pinsel – auch Buffer Pinsel genannt – hat sich zu einem beliebten Beauty-Tool entwickelt. Hier greifn Er ist ein echter Geheimtipp für gleichmäßig und perfekt grundierte Haut. Die Grundierung kann in kreisrunden Bewegungen richtig schön in die Hautporen eingearbeitet werden. Das Ergebnis ist ein natürliches Finish, ganz ohne sichtbare Poren.

Südwest Tageszeitung | Wirtschaft | Finanzen | Wissenschaft | Regionales | Technik | Sport | Reisen | Bildung | Karriere | Studium | Ratgeber