Warum die kalte Jahreszeit zu zweit viel schöner ist

Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, allein zu leben. Aus Gründen wie einem arbeitsplatzbedingten Umzug, der bewussten Entscheidung, das Leben als Single auszukosten oder einfach nur, um die Freiheit der absoluten Selbstbestimmung genießen zu können. Für viele Rottenburger gibt es nichts Schöneres, als allein zu leben. Anderen, die ihr Schicksal nicht selbst bestimmt haben und sich nach Zweisamkeit und Nähe sehnen, fällt es von Zeit zu Zeit schwer, auch allein rundum glücklich zu sein. Insbesondere in der dunklen, kalten Jahreszeit fällt vielen Alleinlebenden auf, dass das Leben als Single schnell einsam werden kann.

Gemeinsam durch den Winter

Besonders wenn die Tage kürzer werden und es draußen wieder kälter wird, sehnen sich viele Menschen nach der Nähe eines ganz besonderen Menschen. Wie es unzählige glückliche Paare in der Region vormachen, lernen sich insbesondere über die Sommermonate immer wieder Menschen kennen und lieben, um die darauffolgende erste gemeinsame kalte Jahreszeit zu erleben. Gerade Herbst und Winter sind in Zweisamkeit besonders schön zu erleben. Gemeinsame Spaziergänge an stürmischen Oktobertagen, Kuschelsessions vorm Kaminofen, entspannte Nachmittage auf Weihnachtsmärkten, Schlittschuhlaufen in der Eislaufhalle oder gemütliche Sonntage auf dem Sofa, während kalter Regen an den Fensterscheiben herabrinnt, sind nur wenige Dinge, die zu zweit viel mehr Freude bereiten, als allein.

Das fehlende Puzzlestück

Oft ist es ein ganz bestimmter Mensch, der einem anderen so viel bedeutet, dass er die Welt bereichern oder sogar vervollständigen kann. Ob über Freunde, bei der Arbeit oder auf offener Straße – junge und alte Menschen in Rottenburg am Neckar verlieben sich auf unterschiedlichste Weise. Wer seine große Liebe schon gefunden hat, aber sie bisher noch nicht für sich gewinnen konnte, der kann beispielsweise auf die erfolgssichere Flirtstrategie von lovingpenguin.com vertrauen, um die Liebe eines ganz besonderen Menschen zu erobern. Denn manchmal fehlt nur eine charmante Geste, ein persönliches Wort oder ein zuversichtlicher Blick, um die Liebe des Lebens zu finden.

Hier treffen und verlieben sich Rottenburger

Wenngleich am Arbeitsplatz und im Freundeskreis noch immer ein Großteil der Beziehungen geschlossen wird, ist das Online Dating so populär wie nie zuvor. Aus gutem Grund. Zum einen kann auf diversen Plattformen über verschiedene Parameter der ideale Partner gefunden werden, der dann zum anderen ganz sicher ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Liebe ist. Die perfekten Voraussetzungen – und weitaus zielsicherer, als zuhause auf den Prinz mit dem weißen Pferd zu warten. Die Liebe auf den ersten Blick, ehrlich und im echten Leben, ist trotzdem nicht ausgestorben. Noch immer treffen sich Menschen ganz unvorhergesehen und ohne auch nur an die Liebe zu denken in noch so banalen Alltagssituationen und können sich nach kurzer gemeinsamer Zeit ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Denn fast alles im Leben ist zu zweit schöner – ganz besonders wenn es draußen kalt und stürmisch ist.

Bild 1: ©istock.com/ljubaphoto
Bild 2: ©istock.com/svetikd

Südwest Tageszeitung | Wirtschaft | Finanzen | Wissenschaft | Regionales | Technik | Sport | Reisen | Bildung | Karriere | Studium | Ratgeber