ANZEIGE: Home » Finanzen » Coole Vergleichsportale für Finanz-Produkte: Es gibt mehr als Check24! 

Coole Vergleichsportale für Finanz-Produkte: Es gibt mehr als Check24! 

Bist du auf der Suche nach einem Depot oder einem Kredit? Das Thema Finanzen ist sehr umfangreich und bedarf einiges an Wissen. Damit du es leichter hast, den besten Anbieter für deine Finanz-Produkte zu finden, sind Vergleichsportale gefragt. Sie zeigen dir auf, welche Möglichkeiten du zum Thema Finanzen hast und o du die besten Anbieter findest. Ein bekanntes Vergleichsportal ist Check24, doch es gibt weitaus mehr Vergleichsportale. Im Folgenden liest du einige coole Preissuchmaschinen, die dich bestens über deine Finanz-Produkte beraten.

Wie finde ich heraus, ob ein Vergleichsportal seriös ist?

Bevor du also bei einem x-beliebigen Vergleichsportal vorbeischaust, schaue doch einmal auf DE collected.reviewsv vorbei. Dort findest du einen starken Partner, der dir alles zu den Themen Versicherung, Finanzierungsunternehmen und vieles mehr darbietet.

Zudem ist es immer ratsam, auf das Impressum zu schauen. Das muss nach europäischem Recht immer auf einer Webseite zu finden sein. Der Anbieter muss klarstellen, wo er seinen Hauptsitz hat und wo du ihn schriftlich oder per Telefon erreichst. Das ist bei Reklamationen, Beschwerden und dergleichen wichtig.
Des Weiteren ist ein Blick auf die Internetadresse hilfreich, um herauszufinden, ob das Vergleichsportal seriös ist. In der IP-Adresse sollte ein kleines „s“ bei „http“ stehen, das für „security“ steht.

Tarifcheck.de

Tarifcheck.de ist eine Preissuchmaschine, die verschiedene Kategorien zu den Themen Versicherung, Strom und Gas oder Finanzen darlegt. Die Preissuchmaschine hat viele Preise gewonnen, die von namenhaften Printmedien verliehen worden sind. Darunter ist oftmals der erste Platz, der vor allem für hohe Kundenzufriedenheit steht.
Wenn du gerne ein neues Girokonto eröffnen möchtest, bist du bei Tarifcheck.de genau richtig. Aber auch andere Themen wie etwa Kredite, Baufinanzierung oder Versicherungen stehen dir zur Verfügung.

Finanzcheck.de

Finanzcheck.de bietet dir Anbieter an, die sich um deine Finanzen kümmern. Möchtest du gerne einen Baukredit für dein Haus aufnehmen oder möchtest du gerne umschulden? Der Rechner auf der Webseite ist ganz leicht zu bedienen, der dir die kürzesten Laufzeiten oder die günstigsten Angebote anzeigt. Die Auflistung ist nach deinen eigenen Kriterien und individuellen Bedürfnissen zugeschnitten. Nach der schnellen Suche wirst du zu verschiedenen Anbietern weitergeleitet.

Fazit

Es ist immer hilfreich, seine Finanzen im Blick zu haben. Gut ist es, wenn du ab und zu einen Check durchführst: Damit prüfst du, ob du den besten Anbieter gefunden hast oder ob du ein noch besseres Angebot erhältst. Das ist vor allem bei Krediten und länger laufenden Verträge wichtig. Aus diesem Grund nutzt du idealerweise ein cooles Vergleichsportal, das noch nicht jeder kennt. So erhältst du die besten Schnäppchen und Angebote rund um deine Finanzen.

Südwest Tageszeitung | Wirtschaft | Finanzen | Wissenschaft | Regionales | Technik | Sport | Reisen | Bildung | Karriere | Studium | Ratgeber